•  

    DIN-Übergangsfrist

    Ende der Übergangsfrist für Konstanzprüfungen nach DIN V 6868-57

    Bis Ende 2024 kann die Qualitätssicherung von Bildwiedergabesystemen, die vor dem 1. Mai 2015 in Betrieb genommen wurden, noch ganz offiziell nach der DIN V 6868-57 erfolgen. Ab 2025 gelten dann auch für diese Systeme die Anforderungen der DIN 6868-157 für die Abnahme- und Konstanzprüfung!

    Was bedeutet das für die Geräte, die nach der Umstellung auf die aktuelle DIN den neuen Anforderungen nicht mehr genügen? Diese können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr für die Befundung eingesetzt werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig mit diesem Thema auseinander zu setzen.

    Alle aktuellen EIZO RadiForce-Monitore erfüllen die Anforderungen der DIN 6868-157. In Kombination mit der RadiCS-Software für die Qualitätssicherung (Abnahme- und Konstanzprüfung sowie die tägliche Prüfung und Kalibrierung) bietet sich Ihnen damit eine Lösung, mit der Sie auch ab 2025 auf der sicheren Seite sind.

    Gerne beraten wir Sie dazu in einem persönlichen Gespräch

    Stellen Sie uns all Ihre Fragen rund um die EIZO RadiForce-Lösungen. Wir freuen uns, Sie bei der Auswahl der richtigen Produkte zu unterstützen